Die Virgentaler Jugend sieht durch den Kraftwerksbau Vorteile für das Tal

geschrieben am 27.03.2012

 

Florian Wibmer ist der Meinung, dass das Wasserkraftwerk Obere Isel von großer Bedeutung ist. Speziell für seine Generation.  Wenn das Kraftwerk realisiert wird, würde man lediglich die zwei Stauseen sehen.Christian Bacher ist ebenfalls für den Bau des Kraftwerkes. Sollte diesbezüglich eine Unterschriftenaktion starten, würde er dafür stimmen.

Das Virgental hat die besten Voraussetzungen, um solch ein Wasserkraftwerk zu errichten. Mit dem Bau würde man den Tourismus ankurbeln und zugleich die Wirtschaft beleben. Klemens Mariacher denkt, dass das Wasserkraftwerk Obere Isel ein Vorzeigeprojekt sein könnte, welches europaweit mithalten kann.

 
 
 

Kategorien: Allgemein

Tags:

 

 

  1. Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

 

copyright © Zum Virgentaler Weg     Kontakt     Impressum